Ideenschmiede

Mach dein Zuhause schöner.

Vom stylischen, hochwertigen und nachhaltigen Geschirrtuch zur Home & Lifestyle Brand.
Angefangen hat alles mit einem Tratsch unter Freunden:

„Man müsste mal Geschirrtücher designen, die man nicht hektisch vor dem Besuch verstecken muss.“

Gesagt, getan. Die Geburtsstunde von flowels.

Wir bauen ein Startup!

Für Fortgeschrittene!

Aus einer Idee heraus mal etwas lange Überfälliges wagen. Mit diesem Leitsatz im Hinterkopf haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein Startup zu gründen, das genau unseren Vorstellungen entspricht. Hierbei haben wir nicht nur eine Marke erschaffen, bei der wir alles genau nach unserem Gusto gestalten können, sondern auch den gesamten Prozess begleitet – von der Idee bis hin zum fertigen Produkt. Gemeint sind Aufgaben wie der Aufbau eines Versand-Systems, die Vertragsschließung mit Versanddienstleistern und die Optimierung des eigenen Workflows. Aber auch Dinge wie Importreglungen, sowie die eigentliche Produktion plus das Produktdesign. Eben ein ganz normales Startup.

Online zuhause.

Flowels steht am Beginn eine Home & Living-Brand zu werden. Die Geschirrtücher, die das erste Produkt im Sortiment darstellen, waren ein erster Testversuch, um den gesamten Prozess von der Idee bis hin zur Listung auf Amazon und den Versand über den eigenen Onlineshop durchzuspielen.

Unser Einsatz geht bei der Ideenfindung, der Zielgruppenanalyse los. Die Recherche nach entsprechenden Lieferant*innen mit Öko-Zertifikaten, die Produktion und die Entwicklung eines ansprechenden Produktdesigns folgen. Flowels-Geschirrtücher heben sich durch die floralen Muster, die gedruckt statt gestickt daherkommen, und dem Aufnäher auf der Frontseite bereits optisch von anderen Geschirrtüchern ab.

Unsere Produkte sind im eigens erstellten Onlineshop erwerbbar und seit kurzem auf Amazon gelistet. Um die Produkte zu vertreiben, wird auf Onlinewerbung auf Plattformen wie Facebook und Instagram, aber auch Pinterest und die klassischen Google Ads, gesetzt. Dabei wurden etliche Motive und Werbesprüche sowie Schlagwörter und Zielgruppen getestet, um die performantesten Anzeigen zu schalten. Aber am besten schaust du mal selbst: