Livestream: Digital Sales Night 2021

Über D2C-Sales und hybriden B2B-Vertrieb informierten unsere Kund*innen bei der Digital Sales Night 2021, die wie auch im vergangenen Jahr pandemiebedingt erneut als reine digitale Veranstaltung stattfand.

Übersicht

Bei der digitalen Veranstaltung „Digital Sales Night“ haben wir im Sommer 2021 die Planung, Koordinierung und Umsetzung des Livestreams für unsere Partner*innen von der MUUUH! Group übernommen.

Mit einem ausführlichen Regieplan und mehreren Vorort-Terminen haben wir die geeignete Location schlussendlich im Hause der MUUUH! Group in der Osnabrücker Lotter Straße gefunden. Herausfordernd war dabei insbesondere die Kontrolle der Lichtverhältnisse. So musste die Sonneneinstrahlung zu verschiedenen Zeitpunkten geprüft werden, um die optimale Ausleuchtung während des gesamten Events jederzeit gewährleisten zu können.

Zwei Kameras – jeweils auf einem automatisierten Krahn und einem Slider platziert – plus eine bemannte Verfolgerkamera kamen an diesem Tag zum Einsatz. Dazu haben wir uns mit professioneller Studiobeleuchtung, einem Tontechniker samt Mischpult und acht Tonfunkstrecken bei der bestmöglichen Inszenierung der Redner*innen nicht lumpen lassen.

Darüber hinaus wurde neben den einzelnen Vorträgen ein Highlight-Film durch einen separaten Kameramann produziert. Außerdem hat ein Fotograf die gesamte Veranstaltung auf analogen Film gebrannt, um dem Mandanten so die komplette mediale Begleitung aus einer Hand anzubieten zu können.

Auszüge des Livestreams der Digital Sales Night 2021 finden Sie auf YouTube:

  • MANDANT:

    MUUUH! Group

  • JAHR:

    2021

  • UMGESETZT:

    Livestream, Videoproduktion, Fotografie